Ein Alfred für mich

Schon etwas länger her und mittlerweile verreise ich meistens nur mit Zahnbürste, Zahnpasta und Kamm statt einer vollen Kulturtasche, mag ich den Kulturbeutel Alfred von Fröbelina sehr. Aber demnächst muss ich ja auch die Badsachen von meinem Sohn mitnehmen, da greife ich vllt wieder auf sie zurück, damit ich nichts vergesse.
Ich hab ihn sogar zweimal genäht, einmal für mich und dann für einen Freund.


Damals war ich noch eine Nähanfängerin und ich finde, sie ist doch recht gut gelungen. Die Anleitung war auch wirklich ausführlich und es kann eigentlich nichts schief gehen.




Ich habe einen süßen gelben Fuchsstoff als Außenstoff und innen einen beschichteten Baumwollstoff (schwarz, mit  Glitzerf und bunten Kringeln) gewählt.


Der Freund bekam etwas weniger buntes und kindliches, damit er den Kulturbeutel auch nutzt und es ihm nicht peinlich ist. Innen ist der Baumwollstoff nur schwarz.


Innen bietet die Tasche verschieden große Fächer, rechts 2, links 1 und dann das große mittig.

Es ist immer gut eine zu haben und der Alfred ist wirklich ganz leicht zu nähen!
Ab zu RUMS.

Kommentare

  1. Die sind beide sehr schön geworden und ich freue mich, dass dir die Anleitung gefallen hat! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen